Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

NEWS 06/2022

Digi-Rigs®-L       … eine besondere Neuauflage – Hinschauen lohnt sich.

  • Digi-Rigs®-L   - neue Auflage der Lese-Rätsel:  Spaghetti-Lesen®, BLesen = Bilder Lesen bzw. Geheimschrift A und die Geheimschriften B-F bieten reizvolle Aufgaben an, die mit mehr als 3.300 handgearbeiteten Foto-Collagen jetzt
  • a) als UPGRADE „Bild Plus – L“ im Seitenmodus erweitern kann, oder
    b) als Zusatz-CD die Bild Plus-Home erweitern kann und:

     
  • c) als Digi-Rigs-L Profiversion auch unter der Bezeichnung „Digi-Rigs-L“ als SOLO-Programm  zusammen mit dem Kernprogramm Bild Plus ausgeliefert wird. Enthalten sind hier nicht nur alle aktuellen Lese-Rätsel, sondern zusätzlich 5 weitere Aufgabengruppen aus Bild Plus.
    Entdecken Sie was Spaß macht!

Variograph Plus – MAC  * ist in der aktualisierten Version auch für iMAC geeignet
             und das Programm gibt es sowohl in der Profi- als auch in der Homeversion.

             * Selbstverständlich gibt es Variograph Plus auch für das Windows Betriebssystem.

NEWS 11/2020

Das Jahr 2020 hat uns allen bereits bis zum 13.04.2020 mehr „News“ gebracht als man irgendjemandem wünschen mag: ein unsichtbarer Virus „Corona“ verändert auf der gesamten Welt das Leben, mit einer unsicheren Zukunft für uns alle.

Aus diesem Anlass möchte ich IHNEN allen – eine gute Gesundheit wünschen und wir hoffen gemeinsam auf eine bessere Zeit nach Corona!

  • Nebenbei: Wie sich in den nächsten Monaten beispielsweise die Postlaufzeiten gestalten werden ist unklar. Bitte haben Sie Geduld.
    Die Frage, ob wir Programme zum Download anbieten, kann ich kurzfristig leider nicht beantworten, das benötigt vorab eine Rechtsberatung.

News - zum Programm Variograph Plus

  • Variograph Plus - Update 1.1.0 – ist verfügbar
    – Tipp: Bestellen Sie bitte Ihr Update.

Erklärung dazu:03/2020 – schaffte sich eine Kundin einen neuen Rechner mit dem Betriebssystem Microsoft Windows® 10 an und anders als das Betriebssystem von 12/2019 traten ab dem Programmstart von Variograph Plus erstmalig Minimierungsprozesse auf, die nicht zu stoppen waren. Nach der ersten Updatebearbeitung trat zusätzlich eine weiterer Windows-Betriebssystem-Änderung in Erscheinung: plötzlich wurden Bildelemente gedreht dargestellt. Ein Update des Betriebssystems hat ohne Ankündigung eine Änderung erfahren. Variograph Plus hat sich daraufhin anders verhalten und kann mit der neuen Version „Update 1.1.0“ sicherstellen, dass das Programm wieder einwandfrei läuft.
Andere Funktionsänderungen fanden nicht statt.

Herstellerin und Copyrights – 1984 – 2020, und alleinig verantwortlich:

Petra Rigling
Eiderstr. 56
24943 Flensburg

Mail to: Petra@Rigling.de


Für Rückfragen stehe ich Ihnen per Mail gerne weiterhin zur Verfügung.

In dringenden Fällen erreichen Sie Herrn Rubitschon telefonisch, er ist langjähriger Vertrauter und Vertriebspartner und kann sowohl bei technischen Fragen beraten, als auch alle Bestellungen bearbeiten. Wenden Sie sich gerne auch direkt an ihn: 

ErgoKontor

Herr Hubert Rubitschon
Georg-Kaeß-Str. 20
88427 Bad Schussenried

Telefon: 07583- 94279-4
Telefax: 07583 - 94279-2
Email: info@ergokontor.de 

 

Mit besten Grüßen

Petra Rigling
Dipl.-Psych.
Dipl. Soz.-Päd.